• +49 761 7058-0
Raum für Menschen
Gisinger Immobilien - Ihr Immobilienmakler in Freiburg
  • Immobilien
  • Immobilien-Angebote
    • Immobiliensuche
    • Suchwunsch anlegen
    • Wohnimmobilien
    • Gewerbeimmobilien
    • Anlageimmobilien
  • Projekte und Referenzen
    • Unsere Neubauprojekte
    • Referenzen
  • Unsere Leistungen
    • Immobilienankauf
    • Wohn- und Gewerbebau
    • Schlüsselfertigbau
    • Immobilienmakler
    • Immobilienpreise Marktberichte
    • Immobilienbewertung
    • Online-Immobilienbewertung
    • Immobilie verkaufen
    • Immobilien-Ratgeber
  • Mein Kundenbereich
  • Gisinger
  • Über uns
    • Menschen bei Gisinger
    • Engagement
    • Geschichte
    • Bewertungen
  • Karriere
    • Arbeiten bei Gisinger
    • Ausbildung bei Gisinger
  • Presse & Aktuelles
    • Aktuelles von Gisinger
    • Mediathek
    • Pressematerial
  • Unser Magazin – SÜDLAGE
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Konto

Immobiliensuche

Gisinger – einfach erklärt

Wir arbeiten seit 75 Jahren mit Immobilien.
Unser Unternehmen ist in Freiburg und der Region aktiv.
Wir sind ein Familien-Unternehmen mit etwa 70 Mitarbeitenden.
Das machen wir:

Gisinger kauft Immobilien

Aus diesen Immobilien machen wir neue Projekte.

Was wir kaufen

  • Grundstücke (mit oder ohne Gebäude)
  • Baulücken und Flächen mit alten Gebäuden
  • Wohnhäuser und Geschäftshäuser
  • Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäuser
  • Gewerbe- und Industrie-Immobilien
  • Sonderimmobilien, zum Beispiel:
    • Kliniken
    • Hotels
    • Tankstellen

Wo wir kaufen

  • In Freiburg und Umgebung
  • In Südbaden
  • Am Bodensee
  • Im Schwarzwald

Warum Sie uns wählen sollten

  • 75 Jahre Erfahrung
  • Faire Preise
  • Schnelle Entscheidungen
  • Vertrauliche und sichere Abwicklung
  • Persönliche Beratung

So funktioniert der Verkauf

  1. Sie melden sich bei uns.
  2. Wir prüfen Ihr Angebot.
  3. Wir entscheiden schnell.
  4. Wir kaufen – direkt oder für ein neues Projekt.
  5. Sie bekommen Ihr Geld einfach und sicher.

Neue Projekte aus alten Immobilien

Wir entwickeln Ideen für bestehende Immobilien.
Wir überlegen, wie man alte Gebäude neu nutzen kann.
Dabei arbeiten wir mit Städten, Gemeinden und Nachbarn zusammen.
Unsere Projekte sind individuell und kreativ.

Gisinger baut Wohn- und Gewerbegebäude

Gisinger baut seit über 70 Jahren in Freiburg und der Region.
Ziel ist, hochwertige und nachhaltige Gebäude zu schaffen, in denen man gerne lebt und arbeitet.

Was wir bauen

  • Kleine Gebäude wie ein Vierfamilienhaus
  • Große Projekte mit über 100 Wohnungen oder Gewerbeeinheiten

Was wir schon geschafft haben

Wir haben schon mehr als 5 000 Wohnungen und Geschäftsräume gebaut.

So arbeiten wir

  • Gute Planung und genaues Bauen
  • Fachleute prüfen und kontrollieren alles
  • Technische Abteilung sorgt für Qualität
  • Wir arbeiten meist mit Firmen aus der Region

Erhalt und Umnutzung von Bestandsimmobilien

Unser Team kümmert sich auch um bestehende Gebäude:

  • Erhalt und Sanierung alter Häuser
  • Umbau in mehrere Wohnungen
  • Renovierung und sichere Nutzung

Gisinger baut für Sie schlüsselfertig

Das heißt: Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur kompletten Fertigstellung.

Wir planen und bauen für Sie

  • Wohngebäude
  • Büro- und Geschäftshäuser
  • Gewerbe- und Industrie-Bauten
  • Fach- und Verbrauchermärkte
  • Sonderbauten wie Einkaufszentren, Hotels oder Produktionshallen

Warum Sie uns wählen sollten

  • Seit 2006 planen und bauen wir komplexe Projekte in Freiburg und Umgebung
  • Wir achten auf gute Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Unsere regionalen Partner sorgen für zuverlässige Ausführung
  • Ingenieure und Architekten arbeiten von Anfang an eng zusammen
  • So beeinflussen wir Kosten und Qualität bereits in der Entwurfsphase

Gisinger vermittelt und bewertet Immobilien

Gisinger ist auch Immobilienmakler. Ein Immobilienmakler ist jemand, der Menschen hilft:
– ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen,
– zu vermieten,
– zu kaufen oder
– zu mieten.

Wir kennen uns gut aus auf dem Immobilienmarkt in Freiburg und Umgebung.
Wir begleiten Sie bei jedem Schritt – einfach und verständlich.

Ein Immobilienmakler…

  • kennt den Markt und die Preise,
  • gibt faire Empfehlungen,
  • erstellt Exposés und macht Werbung,
  • führt Besichtigungen durch,
  • hilft bei Verträgen und Unterlagen,
  • begleitet Sie bis zum Notar

Wer zahlt den Makler?
Das hängt davon ab, ob Sie kaufen, verkaufen oder mieten:

  • Beim Verkauf:
    Verkäufer und Käufer teilen sich oft die Maklerprovision – je nach Vereinbarung.
  • Beim Kauf:
    In vielen Fällen zahlen beide Seiten jeweils die Hälfte der Maklerkosten.
    Das steht dann im Maklervertrag.
  • Bei der Vermietung:
    Wer den Makler beauftragt, bezahlt auch die Provision.
    Das nennt man: Bestellerprinzip.

Widerrufsbelehrung
Sie haben 14 Tage Zeit, um einen Vertrag rückgängig zu machen.
Das nennt man Widerrufsrecht.
Wir klären Sie darüber auf.

Online-Services

Online-Exposé ansehen
Zu jeder Immobilie gibt es ein Online-Exposé.
Dort finden Sie viele Infos, Bilder und Pläne – einfach und übersichtlich.

Immobilien online anfragen
Wenn Ihnen eine Immobilie gefällt,
können Sie uns direkt über die Webseite eine Anfrage schicken.
Klicken Sie einfach auf „Exposé anfordern“ beim Angebot.
Sie erhalten dann eine E-Mail von uns.

Kundenkonto
Mit einem eigenen Kundenkonto können Sie:
– Immobilien merken,
– Suchwünsche eintragen

Immobiliensuche
Unsere Suche hilft Ihnen, schnell passende Angebote zu finden.
Sie wählen einfach:
– Ort
– Größe
– Preis
– Ausstattung

Online-Bewertung für Ihre Immobilie
Sie möchten wissen, wie viel Ihre Immobilie wert ist?
Mit unserem Online-Tool geht das schnell und einfach.

Warum lohnt sich das?
– Sie bekommen eine erste Schätzung in wenigen Minuten per E-Mail.
– Die Bewertung ist kostenlos.
– Sie müssen nichts kaufen. Es ist unverbindlich.

Wie geht das?
– Sie geben ein paar Daten zu Ihrer Immobilie ein. Zum Beispiel: Wo steht sie? Wie groß ist sie?
– Unser System vergleicht Ihre Daten mit anderen Immobilien.
– Sie bekommen eine E-Mail mit einem geschätzten Preis.

Möchten Sie eine genauere Bewertung?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
– Ein Gutachten von unserem Sachverständigen – schriftlich und genau.
– Oder: Ein Makler von Gisinger kommt zu Ihnen und bewertet Ihre Immobilie – kostenlos und ohne Verpflichtung.

Warum ist das sinnvoll?
Eine Bewertung im Internet ist nur eine erste Einschätzung.
Eine Besichtigung vor Ort vom Experten ist viel genauer. Es berücksichtigt z. B.:
– den Zustand des Gebäudes,
– die Ausstattung
– besondere Merkmale Ihrer Immobilie.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Gisinger Immobiliengruppe
Heinrich‑von‑Stephan‑Straße 8a, 79100 Freiburg
Telefon: +49 761 7058‑100
E‑Mail: info@gisinger.de

Gisinger Immobiliengruppe
Heinrich-von-Stephan-Straße 8a
79100 Freiburg i. Br.
info@gisinger.de
+49 761 7058-0

Unsere Leistungen
Immobilienankauf
Wohn- und Gewerbebau
Schlüsselfertigbau
Immobilienmakler

Über uns
Projekte & Referenzen
Presse & Aktuelles
Karriere

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Cookies
Einfache Sprache
Barriere melden

Vertrag widerrufen

Nach oben scrollen
4.9
326 Bewertungen von
logo
5
287
4
37
3
1
2
0
1
1
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Der eingegebene Benutzername oder das Passwort sind falsch
Sie haben sich erfolgreich eingeloggt. Die Seite lädt nun neu
Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
In den nächsten Minuten erhalten Sie eine E-Mail.
Passwort vergessen
Vergeben Sie sich hier ein neues Passwort:
Passwort ändern

Sie sind momentan nicht im Kundenbereich angemeldet

Sollten Sie noch kein Konto besitzen, registrieren Sie sich jetzt.

Ihre Vorteile:
• Erhalten Sie Zugriff zu Grundrissen und 360-Grad-Touren.
• Schauen Sie sich ausführliche Exposés zu allen angebotenen Immobilien an.
• Hinterlegen Sie Suchwünsche, die genau Ihren Vorstellungen entsprechen.

Sie können in Ihrem persönlichen Kundenbereich auch jederzeit Ihre Kontaktinformationen oder Ihr Passwort für den Login selbst ändern. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich an jedem Tag der Woche, unabhängig von unseren Geschäftszeiten, über alle Angebote zu informieren.
Login
Registrieren

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Datenschutz*
AGB*
* Dies ist ein Pflichtfeld.
Passwort vergessen