Gisinger

Ausbildung bei Gisinger

Auf die Zukunft bauen...

... heißt es bei Gisinger, daher bieten wir jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze an. Unsere Auszubildenden durchlaufen dabei eine Vielzahl von Unternehmensbereichen, in denen sie wertvolle Praxiserfahrung in der Immobilienbranche sammeln.
So gelingt ihnen ein optimaler Einstieg in die berufliche Zukunft.

Zu den offenen Ausbildungsplätzen

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Dorothea Löffel, E-Mail: loeffel.dorothea@gisinger.de

Unsere aktuellen Auszubildenden


Lea

Ausbildung zur Immobilienkauffrau

„Bei Gisinger lerne ich alles Wichtige aus der Immobilienbranche und fühle mich dank des guten Betriebsklimas sehr wohl."


Alexandru

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

"Gisinger bietet alles, was sich ein Auszubildender wünschen kann. Kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter/innen, eine perfekte Unternehmensstruktur und ausgezeichnete Entwicklungschancen. Ich freue mich sehr, ein Teil von Gisinger zu sein."



Hanna

Ausbildung zur Immobilienkauffrau

"Dank der vielseitigen Bereiche und des familiären Arbeitsklimas der Gisinger Gruppe bietet sich mir eine umfassende und interessante Ausbildung, auf die ich mich täglich freue.“

 


Ariane

Ausbildung zur Immobilienkauffrau

„Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich habe viele Möglichkeiten für meine berufliche Entwicklung und auch für eine spätere Spezialisierung.“


Die Ausbildungsberufe im Detail:

In der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement wird der souveräne Umgang mit allen anfallenden Bürotätigkeiten erlernt – und das im spannenden Umfeld der Immobilienwirtschaft! Von der Kundenkommunikation über die Bearbeitung der eingehenden Post, Prüfung von Rechnungen, Terminplanungen bis hin zu Mitwirkung an Besichtigungsterminen und Wohnungsübergaben ist alles mit dabei.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Voraussetzung sind ein Realschulabschluss und sehr gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Die Berufsschule findet 1-2 mal wöchentlich in Freiburg statt.

 

Die Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bietet fundiertes Fachwissen in den Bereichen Grundstückseinkauf, Errichtung von Neubauten, Verkauf und Vermietung von Neubauprojekten und Bestandsimmobilien oder Sanierung und Verwaltung von bestehenden Gewerbeeinheiten und Wohnungen.

Die Ausbildung ist sehr vielseitig und dauert 3 Jahre. Voraussetzung sind ein Realschulabschluss und sehr gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Die Berufsschule findet in Pforzheim statt. Der Arbeitsort ist vorwiegend im Büro. Für Besichtigungen mit Kauf- oder Mietinteressenten oder Wohnungsübergaben sind Sie teilweise auch im Außendienst tätig.

 

In der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration wird das Planen, Installieren, Warten und Administrieren von Systemen sowie Netzwerken in unserer eigenen IT-Abteilung erlernt. Der Erwerb von Kenntnissen im Bereich der Betriebssysteme, Rechnernetztechniken und Protokolle gehört ebenso dazu wie auch das Thema IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselung etc.).

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Voraussetzung ist ein Realschulabschluss. Die Berufsschule findet als Blockunterricht in Freiburg statt.