Lage
360° 360° Tour
Datenraum

Exposé herunterladen
interne Kennung der Immobilie: 5443

Wohnen im Passivhaus – Stadtnahe 4-Zimmer-Wohnung mit großer Loggia

Wohnung | 79115 Freiburg

Objekt merken
Vergleichsliste anzeigen
Objekt teilen
625.000 €
Kaufpreis
105 m²
Wohnfl.
2
Badezimmer
4
Zimmer

Eckdaten der Immobilie

Kennung
5443
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Baujahr
2012
Anzahl der Zimmer
4
Anzahl der Badezimmer
2
Gesamtanzahl Stockwerke
4
Stockwerk
1. OG
Wohnfläche ca.
105 m²

Kosten

Kaufpreis
625.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19% MwSt.

Objektbeschreibung

Diese helle 4-Zimmer-Wohnung befindet sich innerhalb einer als Passivhaus konzipierten Wohnanlage im stadtnahen Haslach-Egerten. Der Grundriss ist optimal geschnitten, das große Wohnzimmer mit offenem Koch- & Essbereich ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet. Die Wohnräume zeichnen sich durch schickes Vollholzparkett aus, während die zeitgemäßen Bäder mit stilvollen, großformatigen Fliesen gestaltet sind. Eine große Loggia, die sowohl von einem der Zimmer als auch vom Wohnzimmer aus betreten werden kann, lädt zu entspannten Stunden im Freien ein. Die gepflegten Außenanlagen sind harmonisch angelegt und ein praktischer Außenstellplatz befindet sich direkt am Hauseingang.

Das Gebäudeensemble wurde als Passivhaus konzipiert. Dank der dreifachen Verglasung und der südwestlichen Ausrichtung kann zur kalten Jahreszeit besonders effizient Sonnenwärme gewonnen und gespeichert werden. Eine integrierte Wohnraumlüftung übernimmt die Versorgung mit Frischluft automatisch und so effizient, dass aus der verbrauchten Luft sogar noch Wärme zurückgewonnen wird.

Ausstattung

– Passivhaus mit Wärmerückgewinnung
– Integrierte Wohnraumlüftung
– Südwestliche Ausrichtung
– Große Loggia mit Senkrechtmarkisen
– Moderne Einbauküche
– Schickes Vollholzparkett und große Fliesen
– Elektrische Rollläden
– Harmonisch gestaltete Außenanlagen
– Außenstellplatz direkt am Hauseingang

Ihr Ansprechpartner

Susanne Gisinger-Vaas - Gisinger Immobilienmakler Freiburg
Susanne Gisinger-Vaas
Verkaufsleiterin Wohnen

Energieausweis

Baujahr
2012
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieausweis Wertklasse
A
Gültig bis
28. März 2023
A
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
32.20 kWh/(m²·a)
?

Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?

Jetzt anmelden oder registrieren

Lage

Durch seine gewachsene Struktur bietet Haslach seinen Bewohnern alles, was man zum täglichen Leben braucht. Neben den Selbstverständlichkeiten wie Einkaufsmöglichkeiten und schnellen, bequemen Anbindungen an den Öffentlichen Nahverkehr hat der Familien-Stadtteil darüber hinaus einen hohen Freizeitwert. Naherholungsgebiete, die Nähe zur Dreisam, die den Stadtteil begrenzt, Grünflächen, das Gartenhallenbad und der alte Ortskern machen das Leben hier einfach schön. Die Haslacher Straße grenzt direkt an den westlichen Innenstadt-Stadtteil Stühlinger. Mit dem Fahrrad erreicht man entlang des Radweges am Dreisamufer in wenigen Minuten die Freiburger Alt- und Innenstadt. Selbst zu Fuß ist der Hauptbahnhof in ca. 20 Min. zu erreichen. Noch bequemer ist natürlich die direkte Busverbindung von der Haltestelle in unmittelbarer Nähe.

Weitere Angebote

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
Sie erhalten in kürze eine E-Mail mit einem einmaligen Login link.
Kundenportal
Sie sind momenten nicht im Kundenportal angemeldet.
Bitte füllen